Musikalischer Roadtrip durch die Toskana

Ich bin Tom Hauser, ein deutscher Musiker, Singer Songwriter, Produzent und Komponist mit einer großen Leidenschaft für das Campen und die Freiheiten die diese Reiseform mit sich bringt. Im Herbst 2023 war ich 2 Wochen mit dem Urban Camper UC 5.0 XR von Etrusco unterwegs.

Zeit für Kreativität in der Toskana

Unser erster Roadtrip mit dem Urban Camper führt uns zum Ursprung von Etrusco - in die Toskana. Wir lassen uns von der atemberaubenden italienischen Landschaft um uns herum treiben und ich genieße es in vollen Zügen dem Alltag zu entfliehen und Zeit für meine Musik und Inspiration zu haben.

Nachdem wir unseren Reisebegleiter für die nächsten 2 Wochen übernommen haben, fahren wir vom Allgäu südlich nach Innsbruck und genießen dort die Alpenlandschaft und die wunderbar herbstliche Atmosphäre. Weiter geht es über den Brennerpass nach Italien. Unser erster Halt hier ist Verona. Hauptsächlich für die Geschichte von Romeo und Julia bekannt, lädt die Großstadt auch sonst mit vielen schönen Gassen und Sehenswürdigkeiten wie der Arena Verona zum Verweilen ein.

Weiter ging es nach Bologna, wo wir uns durch die kulinarischen Highlights der Stadt probierten.

Das macht Reisen mit dem Etrusco Urban Camper so besonders:

• Durch seine Größe ist der Urban Camper extrem wendig und flexibel, was vor allem in italienischen Orten mit deren engen Straßen super ist.
  • Die Sparsamkeit des Fahrzeuges.
  • Die Küche mit der Kühlbox, die von oben zugänglich ist, fanden wir besonders praktisch.

Von Bologna aus machten wir uns auf nach Florenz, der Wiege der Renaissance. Hier lohnt es sich wirklich, Zeit für die beeindruckende Kunst und Archtiektur einzuplanen und die Stadt und ihre Highlights ganz in Ruhe zu erkunden.

Danach ging es ab nach Siena, wo man wunderbare kulinarische und kulturelle Highlights erleben kann. Empfehlenswert ist dort der berühmte Palio di Siena auf dem zentralen Platz.

Etrusco Reisetipp

Toskana

Die Quellen der Terme di Petrioli:  Eines meiner Highlights aber sicher kein Geheimtipp mehr. Um diesen Ort dennoch genießen und den Touristenmassen entfliehen zu können, raten wir euch, die Quellen ganz früh am Morgen zu besuchen.

Die letzte Etappe unserer Reise führt uns nach Grossetto. Dort genießen wir das mediterrane Flair und nehmen uns viel Zeit, um die umliegenden Dörfer zu erkunden. Besonders der Besuch am Kite Angels Beach war für uns hier ein Highlight. Der Campingplatz Camping Village Il Sole hat uns hier besonders gut gefallen.

Meine Reise durch die Toskana mit dem Etrusco Urban Camper Van war ein unvergessliches und inspirierendes Erlebnis. Von den heißen Quellen in Terme di Petrioli über die charmante Altstadt von Castiglione della Pescaia bis zu den kulturellen Schätzen von Siena und Florenz – meine Fahrradtouren entlang der Dünen und die musikalische Kreativität in der weiten Landschaft haben dieser Reise eine besondere Note verliehen.

Der Urban Camper war dafür der perfekte Partner.

Die musikalische Reise geht weiter:  Ihr wollt mehr von Tom Hauser, seiner Musik und Etrusco sehen. Seid dabei wenn im Sommer unsere Vanlifeconcerts starten.

1 / 4

Entdecke Etrusco Momente

Mehr Felxibilität geht nicht! Wenn Du mit Deinem Urban Camper die Welt eroberst, fühlst Du Dich an jedem Ort so wohl wie zuhause.